Singapur - Singapore

Singapur-2016_11-07875

Singapur - Singapore 2016

Im Rahmen einer geschäftlichen Reise hatte ich die Gelegenheit Singapur zu besuchen. Dies war mein erster Besuch in Asien - aber ich bin mir sicher, es wird nicht mein letzter gewesen sein.

Wegen der Kürze der Zeit konnte ich nur einige interessante Locations in Singapur besuchen.
Darunter fielen natürlich die Hotspots wie Marina Bay Sands, Chinatown und die Orchard Road, aber auch Little India, Katong und Tiong Bahru konnte ich einen Besuch abstatten.

Singapur ist eine sehr interessante Stadt, ein Schmelztiegel der Kulturen.
Der Reiseführer von Marco Polo hat mir im Vorfeld viel geholfen diese Stadt zu erkunden. Und, ich konnte Orte aufsuchen, die man als Tourist so nicht unmittelbar sieht.

Was gibt es im Fotoalbum zu sehen? Natürlich die bekannten Bilder, die jeder aufnimmt, aber auch, so wie ich meine ungewöhnliches. Dank meines mitgebrachten Stativs konnte ich auch einige abendliche Langzeitbelichtungen aufnehmen.

Und wer sich ob der vielen Weihnachtsbäume und der weihnachtlichen Ausschmückung der Stadt wundert - ich war Anfang November in Singapur. Und Weihnachten wird auch dort gefeiert - neben anderen Feiertagen anderer Kulturen.

Auf meinem Blog: BastianOnline.Wordpress.com gibt es mehr zu lesen.

On a business trip to asia i had the opportunity to visit Singapore. This was my first vist in asia but i am sure it was not the last one.

Due to the shortage of time i could only visit the hospots of Singapore like Marina Bay Sans, Chinatown, Orchard road - but alos Little India, Katong and Tiong Bahru.
Singapore is a very interseting town, a real melting pot of many cultures.
The photo album contains the well known viwes of Singapore but also some photos that are you don’t see so often. With my tripod i also shot some some time eposures at night.
You wonder about the christmas trees and the christmas decoration? In November i was in Singapore and christmas is one of the public holidays in Singapore.
If you want to read more the please follow my blog: bastianonline.wordpress.com

[Home] [Über mich] [Historie] [Galerie Tiere] [Galerie Allgemein] [Bienenfresser] [Natur an der Alb] [Tropfenfotografie] [Blütenträume] [Luisenpark] [LGS Nagold 2012] [LGS Landau 2015] [Naturpark Schwarzwald] [Kalender] [Veranstaltungen] [Alles andere] [Stadtansichten] [Landschaften] [Blog] [Bestimmungshilfe] [Disclaimer] [Impressum]