Karlsruher Mess

MessKarlsruhe-2014_11_03-02285

Karlsruher Mess am Abend
2014 habe ich die ersten Bilder auf der Mess gemacht. Meine Besuche sind in den Bildern festgehalten. So mit der zeit kommt das eine oder andere Motiv zusammen.

November 2014
Novemberzeit, da ist wieder die “Karlsruher Mess”. Und natürlich auch die Zeit um Kamera, Stativ und das Ultraweitwinkel einzupacken, einen trockenen Abend auszusuchen und dann über die Mess zu streifen um den einen oder anderen Eindruck festzuhalten.
Bei so einer Fotosession kommen jede menge Bilder zusammen, die nachher ordentlich aussortiert werden. Die Belichtungszeiten erstrecken von einer 60tel oder kürzer bis zu mehreren Sekunden. Meistens ordentlich abgeblendet um die nötige Schärfentiefe zu erreichen und dann heißt es: Überraschen lassen was der Chip festgehalten hat. Die aufnahmen vom Riesenrad spiegeln es wieder. alleine schon die Illumination, das Farbenspiel, die unterschiedlichen Belichtungszeiten geben immer wieder ein anderes Bild. Hier hilft einfach nur eines: ausprobieren. Es macht Spaß!

[Home] [Über mich] [Historie] [Galerie Tiere] [Galerie Allgemein] [Bienenfresser] [Natur an der Alb] [Tropfenfotografie] [Blütenträume] [Luisenpark] [LGS Nagold 2012] [LGS Landau 2015] [Naturpark Schwarzwald] [Kalender] [Veranstaltungen] [Alles andere] [Stadtansichten] [Landschaften] [Blog] [Bestimmungshilfe] [Disclaimer] [Impressum]